© 2017

JOHANNES W. STEINBACH

Home.

Fußpflege.

Reflexzonen.

Bezahlung.

Gutscheine.

Qualifikation.

Vorteil.

Termine/Praxis.

Anreise/Anfahrt.

Kontakt/Adresse.

Impressum.

Fußpflege Steinbach • Tel. (0 65 01) 9 20 91 50 • Schillerstraße 18 • 54329 Konz

Bei der Fußreflexzonenmassage geht es darum, mittels manueller Stimulierung von Nervenendpunkten am Fuß eine entspannende, schmerzlindernde oder heilende Wirkung des gesamten Organismus zu erzielen. Des Weiteren kann die Fußreflexzonenmassage Hinweise zu bestehenden bzw. sich entwickelnden gesundheitlichen Beschwerden liefern, denen im Laufe der weiteren Massage entgegengewirkt wird.

 

Da ich nicht „nur“ Fußpfleger, sondern auch Heilpraktiker bin, kann die Massage ggf. um weitere therapeutische Maßnahmen aus dem Bereich der Naturheilkunde ergänzt werden. In diesem Falle würde man von Fußreflexzonentherapie sprechen.

 

Sowohl Fußreflexzonenmassage als auch Fußreflexzonentherapie sind Verfahren aus dem Bereich der Naturheilkunde. Aus wissenschaftlicher Sicht ist die Wirkungsweise nicht eindeutig belegt.

 

Mehr Informationen:

www.naturheilpraxis-steinbach.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Naturheilpraxis Steinbach, Konz • Medizinische Fußpflege, Diabetiker-Versorgung, Fußreflexzonenmassage, Fußreflexzonentherapie

Johannes W. Steinbach • Heilpraktiker, Fußpfleger